Medieneinladung zur öffentlichen Veranstaltung „Experten und Laien – eine Beziehung mit Perspektiven?!“

Bern, 04.06.2007 - 

Bern, 4. Juni 2007 - Die öffentliche Veranstaltung "Experten und Laien - eine Beziehung mit Perspektiven?!" befasst sich mit der Beziehung zwischen Wissenschaft und Gesellschaft vor dem Hintergrund der umstrittenen Tiefenlagerung radioaktiver Abfälle. Sie wird am 22. Juni in Gegenwart von rund 100 Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Verwaltung und Entsorgungspflichtigen in Bern stattfinden.

Hauptziel des Treffens ist es, den Ursachen dieser Auseinandersetzungen zwischen der Gesellschaft und der wissenschaftlich-technischen Gemeinschaft auf den Grund zu gehen. Dann wird diskutiert, wie der Dialog verbessert werden kann. Das Bundesamt für Energie organisiert die Tagung gemeinsam mit der Akademie der Naturwissenschaften, der Schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften und der Stiftung Science et Cité. Die öffentliche Veranstaltung findet statt am

Freitag, 22. Juni 2007, von 9.15 bis 15.15 Uhr,

im Allegro Grand Casino Kursaal Bern, Kornhausstrasse 3, 3000 Bern 25

Details zum Programm entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Programm.

Die ReferentInnen und PodiumsteilnehmerInnen werden Ihnen vor Ort für Auskünfte zur Verfügung stehen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, Ihre Teilnahme am Kongress bis am 18. Juni zu bestätigen (Adresse unten).


Adresse für Rückfragen

Matthieu Buchs, BFE, Kommunikation, Tel. +41 31 325 58 94
Herausgeber: Bundesamt für Energie BFE



Herausgeber

Bundesamt für Energie
http://www.bfe.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-12886.html