EnergieSchweiz an der "Bauen & Modernisieren" in Zürich

Bern, 02.09.2008 - Neutrale Fachberatung über Wärmedämmung der Gebäudehülle und zukunftsweisende Heiztechniken: Dies bietet das Programm EnergieSchweiz mit einer Sonderschau an der 39. Schweizer Messe "Bauen & Modernisieren" vom 4. bis 8. September 2008 in Zürich.

EnergieSchweiz, das breit abgestützte Schweizer Programm für Energieeffizienz und erneuerbare Energien, setzt seinen Schwerpunkt an der grossen Schweizer Baumesse auf die energietechnische Gebäudeerneuerung. Immer mehr Investoren und Bauherren entscheiden sich wegen der steigenden Öl- und Gaspreise und des zunehmenden Umweltbewusstseins für die Wärmedämmung der Gebäudehülle und zukunftsweisende Heiztechniken wie Holzpellets, Sonnenkollektoren oder Wärmepumpen.

Zusammen mit seinen Partnern aus Kantonen und Organisationen aus dem Energiebereich bietet EnergieSchweiz an der "Bauen & Modernisieren" 2008 neutrale Fachberatung zu den verschiedenen Lösungen an. Die Fachleute zeigen namentlich auf, dass durch Wärmedämmung und neue Heizsysteme auch ein Gewinn für den Komfort und die Wohnqualität entsteht. Zentral bei den Beratungen sind das korrekte Vorgehen und das Beachten der Schnittstellen zwischen den verschiedenen Massnahmen. EnergieSchweiz führt zudem eine Reihe kostenloser Fachvorträge zum energieeffizienten Bauen und Erneuern durch, die es Besucherinnen und Besuchern erlauben, ihr Wissen über die Messethemen zu vertiefen.

An der 39. Schweizer Messe "Bauen & Modernisieren" präsentieren rund 600 nationale und internationale Aussteller auf einer Gesamtfläche von 30 000 Quadratmetern in sieben Messehallen eine umfassende Produktevielfalt und geben wichtige Impulse für das Bauen in der Schweiz.

Weitere Informationen:

  • 39. Schweizer Messe BAUEN & MODERNISIEREN, 4. - 8. September 2008
    Messezentrum Zürich, Halle 1 - 7
  • Eröffnungsfeier und Medienorientierung: Donnerstag, 4. September 2008, 10.00 - 11.00 Uhr, Konferenzraum K3 (Halle 5/6)
  • Sonderschau EnergieSchweiz "Heizung ersetzen - Komfort steigern - Klima schützen" (Halle 6, Stand G10)
  • www.bauen-modernisieren.ch
  • www.bau-schlau.ch
  • www.energie-schweiz.ch


Adresse für Rückfragen

Matthieu Buchs, stv. Leiter Kommunikation Bundesamt für Energie BFE, 031 325 58 94
Agnes Heimgartner, ZT FACHMESSEN AG, 056 225 25 08



Herausgeber

Bundesamt für Energie
http://www.bfe.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-21069.html