Extrablätter von EnergieSchweiz: Energiespartipps zum Nachlesen

Bern, 18.10.2010 - Energiesparen ist Trumpf, weil es Portemonnaie und Umwelt schont. Das wissen nicht nur die privaten Hausbesitzerinnen und -besitzer, sondern auch die kleinen und mittleren Unternehmen und die Schweizer Gemeinden. Die neuen „Extrablätter“ von EnergieSchweiz, die am 20. Oktober 2010 erscheinen, sind denn auch ganz der Energieeffizienz gewidmet. Nachzulesen sind darin energetische Erfolgsgeschichten sowie viele aktuelle Tipps und Infos zur sparsamen und intelligenten Nutzung von Energie.

  • Das rote «Extrablatt für Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer» erscheint bereits zum sechsten Mal und wird gratis an alle 1,2 Millionen Ein- und Zweifamilienhausbesitzerinnen und -besitzer in der ganzen Schweiz verteilt.
  • Das blaue «Extrablatt für kleine und mittlere Unternehmen» erscheint zum dritten Mal und geht an alle 200'000 schweizerischen KMU mit mehr als zwei Beschäftigten.
  • Das grüne «Extrablatt Gemeinde & Energie» erscheint zum dritten Mal und erreicht 65'000 Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus Behörden, Verwaltung und Parlamenten aller Schweizer Städte und Gemeinden.

Die aktuelle Ausgabe der Extrablätter erscheint im Vorfeld des diesjährigen Energyday vom Samstag, 30. Oktober 2010 (www.energyday.ch) und dreht sich ganz ums Thema Energieeffizienz. Nachzulesen ist unter anderem:

... warum Fenster mit Dreifachverglasung nicht nur besser, sondern auch billiger sind
... wie viel Strom man mit Kaffeemaschinen der A-Klasse sparen kann
... warum eine Heizung die hohe Kunst der „Modulation" beherrschen sollte
... was passiert, wenn man bei einer Sanierung nur das Dach isoliert
... wie aus Bioabfällen günstig und umweltschonend Energie produziert wird
... wie die Freiburger Gemeinde Marly 200. Energiestadt der Schweiz geworden ist


Adresse für Rückfragen

Hans-Peter Nützi, Leiter Sektion EnergieSchweiz im Bundesamt für Energie BFE, 031 322 56 49
Michael Kaufmann, Vizedirektor BFE, Leiter EnergieSchweiz, 031 322 56 02



Herausgeber

Bundesamt für Energie
http://www.bfe.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-35661.html