Neues Informationsangebot zum Schlichtungsverfahren in Mietsachen

Grenchen, 12.07.2011 - Das Bundesamt für Wohnungswesen (BWO) startet auf seiner Webseite ein Informationsangebot zu den Neuerungen bei den Schlichtungsverfahren in Mietsachen. Unter anderem soll ein Blog den Meinungsaustausch zwischen den beteiligten Kreisen fördern.

Die am 1. Januar 2011 in Kraft getretene Schweizerische Zivilprozessordnung (ZPO) beinhaltet wesentliche Neuerungen, insbesondere auch im Bereich des Schlichtungsverfahrens. Davon sind die Schlichtungsbehörden in Mietsachen in besonderem Mass betroffen. Mit dem Ziel, den Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen den Schlichtungsbehörden, aber auch im Verhältnis zu anderen Rechtsanwendern zu fördern, hat das BWO auf seiner Webseite ein neues Informationsangebot geschaffen.

Das Angebot umfasst Informationen zum Ablauf des Schlichtungsverfahrens, eine Gegenüberstellung der neuen ZPO-Bestimmungen mit den früheren Bestimmungen des Obligationenrechts sowie Angaben über die zuständigen Schlichtungsbehörden und Amtsstellen. Zudem hat das BWO einen Blog eingerichtet, der zur Förderung des  Wissens- und Meinungsaustausches beitragen soll.


Adresse für Rückfragen

Cipriano Alvarez, Leiter Bereich Recht, Tel. 079 286 05 29



Herausgeber

Bundesamt für Wohnungswesen
http://www.bwo.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-40158.html