Das neue Extrablatt von EnergieSchweiz an 1,2 Millionen Hauseigentümer verteilt

Bern, 17.10.2012 - EnergieSchweiz wendet sich mit der neuen Ausgabe des Extrablatts wiederum an Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer und informiert über die vielen Möglichkeiten, im und ums Haus Energie zu sparen und erneuerbare Energien zu nutzen. Neben Tipps zu Gebäudeerneuerung, Heizen, Geräteersatz und Beleuchtung blickt das neue Extrablatt auch in die Zukunft.

Das Extrablatt für Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer erscheint einmal im Jahr und erreicht 1,2 Millionen Ein- und Zweifamilienhäuser in allen Sprachregionen der Schweiz. In der aktuellen Ausgabe erfahren Leserinnen und Leser, wieso sich ein vorzeitiger Ersatz von Elektrogeräten lohnt und wie die alten Geräte wiederverwertet werden, wie sich durch eine gute Beratung bei einer bevorstehenden Hausrenovation viele Fehler vermeiden lassen und welches die grössten Stromfresser im Haushalt sind. Ein Dossier zur richtigen Raumausleuchtung und ein Abstecher in den Mobilitätsbereich runden die Themenpalette ab.

Was bringen Politik und Technik in der Zukunft?

Spannend ist der Blick in die Zukunft: Was bringt dem Hausbesitzer die neue Energiestrategie des Bundes? Mit welchen Technologien wird das Haus der Zukunft ausgerüstet? Das Extrablatt zeigt auf, welche Massnahmen der Energiestrategie den Gebäudebereich betreffen würden und es stellt das Musterhaus der Zukunft vor, das mehr Energie produziert, als es selber verbraucht und gleichzeitig das Wohnen viel komfortabler macht.

Online kann das Extrablatt unter www.energieschweiz.ch/extrablatt gelesen und auch bestellt werden.


Adresse für Rückfragen

Philipp Schwander, Kommunikation Bundesamt für Energie, 031 322 54 03



Herausgeber

Bundesamt für Energie
http://www.bfe.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-46322.html