Ludwig Gärtner neuer stellvertretender Direktor des Bundesamtes für Sozialversicherungen BSV

Bern, 18.12.2013 - Der Bundesrat hat Ludwig Gärtner per 1. Januar 2014 zum neuen stellvertretenden Direktor des Bundesamtes für Sozialversicherungen BSV ernannt. Ludwig Gärtner leitet seit 2006 das Geschäftsfeld Familie, Generationen und Gesellschaft im BSV. Diesen Bereich wird er weiterhin führen.

Ludwig Gärtner (*1958) ist seit 1990 im BSV tätig: zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, ab 1991 als Sektionschef und ab 1992 als Direktionsadjunkt. Dann wechselte Herr Gärtner in den Bereich Forschung und Entwicklung und seit dem 1. Januar 2006 ist er Leiter des Geschäftsfelds Familie, Generationen und Gesellschaft.

Als stellvertretender Direktor tritt er die Nachfolge von Martin Kaiser-Ferrari an, welcher das BSV per Ende Mai 2013 verliess.


Adresse für Rückfragen

Nicole Lamon
Tel. 031 322 80 16


Herausgeber

Der Bundesrat
https://www.admin.ch/gov/de/start.html

Generalsekretariat EDI
http://www.edi.admin.ch

Bundesamt für Sozialversicherungen
http://www.bsv.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-51481.html