Offizielles Bundesratsfoto 2014 erschienen

Bern, 01.01.2014 - Das Bundesratsfoto 2014 zeigt den Bundesrat in seinem Sitzungszimmer. Realisiert haben es die Fotografen Béatrice Devènes und Dominic Büttner.

Die Entstehung und die Komposition des Bundesratsfotos für 2014 geht auf den Wunsch von Bundespräsident Didier Burkhalter zurück. Das Foto soll die drei Prioritäten seines Präsidialjahres widerspiegeln: Jugend, Arbeit und Öffnung. Der Bundesrat selber befindet sich dort, wo er auch arbeitet. Die Türe und das Fenster stehen offen, für einen offenen Blick auf die Schweiz und die Welt.

Aufgenommen wurde das Bild von den Fotografen Béatrice Devènes und Dominic Büttner. Auf Wunsch des Bundespräsidenten wirkten auch zwei junge Erwachsene mit: Yannick Maron und Chayanne Fressineau absolvieren an der „Ecole supérieure d'arts appliqués" in Vevey eine Ausbildung zum Fotografen.

Das Bundesratsfoto mit dem Gruppenbild auf der Vorder- und den Einzelporträts auf der Rückseite wurde in einer Auflage von 60‘000 Exemplaren gedruckt. Es liegt an allen Logen des Bundeshauses und im Polit-Forum Käfigturm in Bern auf. Das Bundesratsfoto kann aber auch heruntergeladen oder gratis bestellt werden unter www.admin.ch .


Adresse für Rückfragen

Kommunikation
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
+41 58 462 37 91



Herausgeber

Bundeskanzlei
http://www.bk.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-51558.html