Produzenten- und Importpreisindex im März 2014 – Insgesamt stabile Preise im Vergleich zum Vormonat, um 0,7 Prozent tieferes Preisniveau als vor Jahresfrist

Neuchâtel, 15.04.2014 - (BFS) - Der vom Bundesamt für Statistik (BFS) berechnete Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise blieb im März 2014 gegenüber dem Vormonat insgesamt stabil. Während der Produzentenpreisindex ebenfalls unverändert blieb, war für die Importprodukte ein Anstieg um 0,1 Prozent zu verzeichnen, wobei vor allem landwirtschaftliche Produkte und Mineralölprodukte zu höheren Preisen verkauft wurden. Der Stand des Gesamtindexes beträgt 97,8 Punkte (Basis Dezember 2010 = 100). Innert Jahresfrist war ein Preisrückgang um 0,7 Prozent festzustellen.

Diese Medienmitteilung und weitere Informationen zum Thema finden Sie auf der Website des BFS (siehe Link unten)


Adresse für Rückfragen

Info PPI, BFS, Sektion Preise, Tel.: +41 32 71 36606, E-Mail: ppi@bfs.admin.ch



Herausgeber

Bundesamt für Statistik
http://www.statistik.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-52657.html