Produzenten- und Importpreisindex im Juni 2014 – Insgesamt stabile Preise im Vergleich zum Vormonat

Neuchâtel, 15.07.2014 - (BFS) - Der vom Bundesamt für Statistik (BFS) berechnete Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise blieb im Juni 2014 gegenüber dem Vormonat insgesamt unverändert. Zwischen den einzelnen Produktgruppen gab es aber zum Teil unterschiedliche Tendenzen. So verzeichneten Mineralöl- und Metallprodukte steigende Preise, während Erdgas und Produkte der Bauschreinerei und des Innenausbaus zu tieferen Preisen verkauft wurden. Der Stand des Gesamtindexes beträgt 97,6 Punkte (Basis Dezember 2010 = 100). Innert Jahresfrist war ein Preisrückgang um 0,8 Prozent zu verzeichnen.

Diese Medienmitteilung und weitere Informationen zum Thema finden Sie auf der Website des BFS (siehe Link unten)


Adresse für Rückfragen

Information PPI, BFS, Sektion Preise, +41 58 46 36606, ppi@bfs.admin.ch



Herausgeber

Bundesamt für Statistik
http://www.statistik.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-53772.html