SECO: Neuer Leiter des Leistungsbereichs Arbeitsmarkt/Arbeitslosenversicherung

Bern, 30.07.2014 - Die Direktorin des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO), Marie-Gabrielle Ineichen-Fleisch, hat per 1. September 2014 Oliver Schärli zum neuen Leiter des Leistungsbereichs Arbeitsmarkt/Arbeitslosenversicherung ernannt. Er tritt die Nachfolge von Dominique Babey an, der Mitte Februar 2014 aus gesundheitlichen Gründen von seiner Funktion zurückgetreten ist.

Oliver Schärli (*1973) schloss sein Studium als Historiker 2004 an der Universität Zürich ab. 2012 hat er den Master of Business Administration an der Hochschule Luzern erworben. Bis 2007 war Oliver Schärli Berufsschul- und Gymnasiallehrer. Er trat Mitte 2007 in das SECO ein. Zuerst leitete er die Gruppe Bildung und Beschäftigung in der Direktion für Arbeit. Im Juli 2010 übernahm er die stellvertretende Leitung des Ressorts Amerika der Direktion für Aussenwirtschaft. Seit Sommer 2012 ist Oliver Schärli stellvertretender Leiter des Leistungsbereichs Arbeitsmarkt/Arbeitslosenversicherung. Er ist verheiratet, Vater von drei Kindern im Vorschulalter und bei Luzern wohnhaft.


Adresse für Rückfragen

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO
Holzikofenweg 36
CH-3003 Bern
Tel. +41 58 462 56 56
medien@seco.admin.ch


Herausgeber

Staatssekretariat für Wirtschaft
http://www.seco.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-53881.html