Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann trifft deutschen Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel

Bern, 05.09.2014 - Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann hat heute den deutschen Vizekanzler und Wirtschafts- und Energieminister Sigmar Gabriel zu einem informellen Gespräch in Chur getroffen.

Das Treffen fand am Rande des 17. Wirtschaftsforums der Südostschweiz statt, an dem der deutsche Vizekanzler teilgenommen hatte. Die wichtigsten Themen des Meinungsaustausches waren die Arbeiten zur Umsetzung des neuen Verfassungsartikels zur Zuwanderung sowie das bilaterale Verhältnis der Schweiz mit der EU. Bundesrat Schneider-Ammann wies dabei auf die hohe volkswirtschaftliche Bedeutung der bilateralen Abkommen hin.

Die beiden Minister begrüssten ausserdem die ausgezeichneten Beziehungen zwischen ihren beiden Ländern und bekräftigten ihren Willen diese noch zu verstärken.


Adresse für Rückfragen

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO
Holzikofenweg 36
CH-3003 Bern
Tel. +41 58 462 56 56
medien@seco.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung
http://www.wbf.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-54349.html