Neuer Leiter der Abteilung Betriebswirtschaft und Organisation

Bern, 29.03.2016 - Der neue Leiter der Abteilung Betriebswirtschaft und Organisation und Mitglied der Geschäftsleitung beim Bundesamt für Energie BFE heisst Ralph Bühlmann. Der 50jährige Informatiker ist derzeit Abteilungsleiter Interne Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung beim Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV. Ralph Bühlmann wird sein Amt am 1. Juli 2016 antreten.

Ralph Bühlmann war ab 1999 im damaligen Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) als Leiter Services (IT, Logistik, Sprachdienste) tätig. Ab 2008 übernahm er den Bereich Interne Dienstleistungen im BVET und im Institut für Virologie und Immunologie (IVI). Seit 2014 leitet er im neuen Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) die Abteilung Interne Dienste und ist Mitglied in den Geschäftsleitungen des BLV und des IVI.

Der ausgebildete Informatiker erwarb im Rahmen von Weiterbildungen den Master of Public Administration (MPA) an der Universität Bern, das Nachdiplom FH in Datenschutz und Informatiksicherheit an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern, den Master of Advanced Studies in Projekt Management (PM) der Universität Klagenfurt sowie mehrere fachspezifische Zertifikate.

Vorgängerin von Ralph Bühlmann ist Melanie Hächler, die per Mai 2016 in die Geschäftsleitung der Kulturstiftung Pro Helvetia wechseln wird.


Adresse für Rückfragen

Marianne Zünd, Leiterin Kommunikation BFE
058 462 56 75, 079 763 86 11, marianne.zuend@bfe.admin.ch



Herausgeber

Bundesamt für Energie
http://www.bfe.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-61141.html