Medieneinladung: Das globale Engagement im Tropenwald muss gesteigert werden

Bern, 30.05.2011 - Trotz Fortschritten in einigen Tropenwaldgebieten, vor allem in Afrika, ist der Tropenwald nachwievor stark gefährdet. Zu diesem Schluss kommt der weltweit einzige Bericht über die Situation der Tropenwaldbewirtschaftung.

Der Bericht ITTO's Status of Tropical Forest Management 2011 wurde von der internationalen Tropenwaldorganisation (ITTO) mit Unterstützung des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) erstellt. Er erscheint anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Tropenholzorganisation sowie zum Internationalen Jahr des Waldes der Vereinten Nationen.

Am 7. Juni 2011 um 09.15 Uhr findet auf dem Gurten Kulm in Bern zur offiziellen Lancierung der Publikation eine Pressekonferenz statt.

Anwesend sein werden unter anderem Jan McAlpine, Direktorin des Waldforums der Vereinten Nationen (UNFF), Emmanuel Ze Meka, Direktor der Internationalen Tropenwaldorganisation (ITTO) sowie José Edmundo Bononge, Umweltminister der Demokratischen Republik Kongo.


Address for enquiries

State Secretariat for Economic Affairs SECO
Holzikofenweg 36
CH-3003 Bern
Tel. +41 58 462 56 56
medien@seco.admin.ch


Publisher

State Secretariat for Economic Affairs
http://www.seco.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/en/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-39394.html