Hearingbericht zum Projekt "Finanzdienstleistungsgesetz" veröffentlicht

Bern, 18.02.2013 - Die Steuerungsgruppe des Projekts "Finanzdienstleistungsgesetz" veröffentlicht heute ihren Hearingbericht. Dieser zeigt die möglichen Stossrichtungen des geplanten Regulierungsvorhabens auf.

Der Bundesrat beauftragte am 28. März 2012 das Eidgenössische Finanzdepartement (EFD), in Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) und der FINMA eine Vernehmlassungsvorlage für ein Finanzdienstleistungsgesetz zu erarbeiten. Inhalt des Projekts ist neben der Verbesserung des Kundenschutzes auch die Anpassung und Vereinheitlichung der geltenden finanzmarktrechtlichen Regelungen.

Mit der Publikation des Hearingberichts wird ein erster wichtiger Meilenstein erreicht. Mit der Veröffentlichung der Stossrichtungen können sich die interessierten Kreise bereits heute ein Bild über das Regulierungsvorhaben machen. Eine am 7. März 2013 stattfindende Panelveranstaltung bietet darüber hinaus eine Plattform für die Teilnehmer, sich direkt mit den Stossrichtungen auseinanderzusetzen. Die interessierten Kreise sind zudem eingeladen, sich bis am 28. März 2013 schriftlich zum Hearingbericht zu äussern.

Interessierte Personen können sich bis zum 28. Februar 2013 über das entsprechende Formular im Anhang für die Panelveranstaltung vom 7. März 2013 anmelden. Die Platzzahl der Panelveranstaltung ist beschränkt.

Schriftliche Stellungnahmen zum Hearingbericht sind bis zum 28. März 2013 zu richten an: finanzdienstleistungsgesetz@gs-efd.admin.ch.


Adresse für Rückfragen

Roland Meier, Mediensprecher EFD,
+41 31 322 60 86, roland.meier@gs-efd.admin.ch



Herausgeber

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-47816.html