Susanne Haury von Siebenthal verlässt PUBLICA

Bern, 26.02.2013 - Die langjährige Leiterin des Asset Managements und Stv. Direktorin, Susanne Haury von Siebenthal, verlässt PUBLICA per 30. Juni 2013 und wendet sich neuen Aufgaben zu.

Unter der Führung von Susanne Haury von Siebenthal wurde das Asset Management in professioneller und sorgfältiger Weise weiterentwickelt und dafür gesorgt, dass PUBLICA heute einen hervorragenden Ruf geniesst. Das von ihr entwickelte Credo – PUBLICA investiert nicht in undurchsichtige Anlagevehikel – wurde von allen Organen mitgetragen und vom Asset Management Team über Jahre erfolgreich umgesetzt. Im Quervergleich hat PUBLICA die Finanzkrise sehr gut gemeistert. Ein weiterer Meilenstein war die Einrichtung zweier verschiedener Anlagestrategien für offene und für geschlossene Vorsorgewerke. Seit 2007 war Susanne Haury von Siebenthal ausserdem als stellvertretende Direktorin für die Gesamtführung des Unternehmens mitverantwortlich.

PUBLICA bedauert den Austritt ihrer erfolgreichen Anlagechefin sehr, bedankt sich für das äusserst kompetente und verantwortungsbewusste Engagement und wünscht ihr für die Zukunft weiterhin viel Erfolg. Die Nachfolge ist zurzeit noch pendent; PUBLICA wird darüber informieren.

Die Pensionskasse des Bundes PUBLICA ist eine selbstständige öffentlich-rechtliche Anstalt des Bundes. Sie ist als Sammeleinrichtung mit aktuell 21 Vorsorgewerken organisiert. PUBLICA berät rund 59'000 versicherte Personen und 44'000 Rentenbeziehende der Bundesverwaltung, des ETH-Bereichs, verschiedener dezentraler Bundesbetriebe und von rund 60 weiteren privatrechtlich oder öffentlich-rechtlich geführten Unternehmen. Mit einer Bilanzsumme von aktuell rund 35 Mia. Schweizer Franken gehört sie zu den grössten Pensionskassen der Schweiz. Oberstes Führungs- und Strategieorgan ist die Kassenkommission PUBLICA (Weitere Infos: www.publica.ch)

 


Adresse für Rückfragen

Pensionskasse des Bundes
Kommunikation/PR
Eigerstrasse 57
3007 Bern


Herausgeber

Pensionskasse des Bundes
https://publica.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-47955.html