Lancierung der nationalen Präventionskampagne «Gleichstellung verhindert Gewalt»
Event Date
Akkreditierung von Medienschaffenden:
Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider stellt die erste nationale Präventionskampagne gegen häusliche, sexuelle und geschlechtsbezogene Gewalt vor. Ziel der Kampagne ist es, die Bevölkerung zu sensibilisieren und Gewalt zu verhindern. Erarbeitet wurde sie vom Eidgenössischen Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann (EBG) in Zusammenarbeit mit einem breiten Bündnis von Akteurinnen und Akteuren aus Bund, Kantonen, Gemeinden und zivilgesellschaftlichen Organisationen.
Mit :
· Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider, Vorsteherin des Eidgenössischen Departement des Innern (EDI)
· Regierungsrätin Stephanie Eymann (BS), Mitglied der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren KKJPD
· Regierungsrat Mathias Reynard (VS), Präsident der Konferenz der Kantonalen Sozialdirektorinnen und Sozialdirektoren (SODK)
· Stéphanie Lachat und Gian Beeli, Co-Direktion des Eidgenössischen Büros für die Gleichstellung von Frau und Mann (EBG)
· Anna-Béatrice Schmaltz, Netzwerk Istanbul Konvention
Die Medienkonferenz wird hier übertragen: EDI – DFI – DFI - YouTube
Informationen zur Veranstaltung
Teilnahmebedingungen
Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an dieser Medienkonferenz eine dauerhafte Akkreditierung oder eine Tagesakkreditierung der Bundeskanzlei nötig ist.