www.news.admin.ch

Diese Ausgabe ist für Browser ohne zureichende CSS-Unterstützung gedacht und richtet sich vor allem an Sehbehinderte. Alle Inhalte sind auch mit älteren Browsern voll nutzbar. Für eine grafisch ansprechendere Ansicht verwenden Sie aber bitte einen moder

Beginn Sprachwahl



Beginn Hauptnavigation

Ende Hauptnavigation


Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator



Daniel Hügli neuer Vizedirektor im BAZL

Bern, 03.12.2007 - Im Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der Abteilung Sicherheit Infrastruktur: Daniel Hügli übernimmt den Posten und die Funktion eines Vizedirektors von Diego Ochsner.

Daniel Hügli führt seit Ende Oktober interimistisch die Abteilung Sicherheit Infrastruktur. Der 36-jährige Jurist ist seit 2001 im BAZL tätig; seit 2005 steht er der Sektion Standardisierung und Sanktionswesen vor und hat die Funktion des stellvertretenden Leiters der Abteilung Sicherheit Infrastruktur inne. Er kennt die Abläufe und Dossiers der Abteilung im Detail und hat in den letzten knapp drei Jahren auch die notwendige Führungserfahrung für die neue Aufgabe sammeln können.

In seiner Funktion als Leiter der Abteilung Sicherheit Infrastruktur im BAZL ist Daniel Hügli zusammen mit den Mitarbeitenden in seinem Bereich zuständig für die Aufsicht über die Flugplätze und die Flugsicherung, für Schutzmassnahmen in der Luftfahrt vor kriminellen Übergriffen und die Gestaltung des schweizerischen Luftraumes.

Herausgeber:

Bundesamt für Zivilluftfahrt
Internet: http://www.bazl.admin.ch
Volltextsuche



Die Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft
info@bk.admin.ch | Rechtliche Grundlagen
http://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de