Daniel Hügli neuer Vizedirektor im BAZL

Bern, 03.12.2007 - Im Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der Abteilung Sicherheit Infrastruktur: Daniel Hügli übernimmt den Posten und die Funktion eines Vizedirektors von Diego Ochsner.

Daniel Hügli führt seit Ende Oktober interimistisch die Abteilung Sicherheit Infrastruktur. Der 36-jährige Jurist ist seit 2001 im BAZL tätig; seit 2005 steht er der Sektion Standardisierung und Sanktionswesen vor und hat die Funktion des stellvertretenden Leiters der Abteilung Sicherheit Infrastruktur inne. Er kennt die Abläufe und Dossiers der Abteilung im Detail und hat in den letzten knapp drei Jahren auch die notwendige Führungserfahrung für die neue Aufgabe sammeln können.

In seiner Funktion als Leiter der Abteilung Sicherheit Infrastruktur im BAZL ist Daniel Hügli zusammen mit den Mitarbeitenden in seinem Bereich zuständig für die Aufsicht über die Flugplätze und die Flugsicherung, für Schutzmassnahmen in der Luftfahrt vor kriminellen Übergriffen und die Gestaltung des schweizerischen Luftraumes.


Herausgeber

Bundesamt für Zivilluftfahrt
http://www.bazl.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-16042.html