Beginn Hauptnavigation

Ende Hauptnavigation


Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator



Marcel Zuckschwerdt neuer BAZL-Vizedirektor

Bern, 30.11.2000 - Das Eidg. Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) hat den 43jährigen Marcel Zuckschwerdt zum neuen Vizedirektor im Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) gewählt. Zuckschwerdt werden die Kompetenzzentren Internationales, Umwelt, Recht und Aviatik, die Einheit Ressourcen und Logistik des BAZL sowie der Lufttransportdienst des Bundes unterstellt sein.

Der Romand Marcel Zuckschwerdt ist Bürger von Staufen (AG) und schloss seine Studien der Rechtswissenschaften an der Universität Genf mit dem Lizenziat ab. Zudem absolviert er gegenwärtig ein Postgraduate-Studium in Unternehmens-Entwicklung an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Zur Zeit arbeitet Marcel Zuckschwerdt als stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Asylverfahren im Bundesamt für Flüchtlinge.

Zuckschwerdt wird sein Amt im BAZL am 1. April 2001 antreten.

Herausgeber:

Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation
Internet: http://www.uvek.admin.ch/index.html?lang=de
Volltextsuche



http://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de