Ermordung von Chokri Belaid - Stellungnahme des EDA

Bern, 07.02.2013 - Das EDA verurteilt die Ermordung von Chokri Belaid, dem Leader der Vereinigten Partei der Demokratischen Patrioten, in aller Schärfe.

Das EDA spricht den Angehörigen des Opfers sein aufrichtiges Beileid aus. Es ruft die zuständigen Behörden dazu auf, die Urheber des Anschlags in einem unabhängigen und neutralen Verfahren vor Gericht zu stellen. In dieser schwierigen und angespannten Situation versichert das EDA dem tunesischen Volk seine Solidarität, bekräftigt seine Unterstützung für den Demokratisierungsprozess in Tunesien und ruft alle Akteure dazu auf, diesen Übergang unter Wahrung des Rechts und im Dialog zu gewährleisten.


Adresse für Rückfragen

Kommunikation EDA
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel. Medienstelle: +41 58 460 55 55
E-Mail: kommunikation@eda.admin.ch
Twitter: @EDA_DFAE


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-47692.html