Zum Hauptinhalt springen

Veröffentlicht am 6. Juni 2014

Fussball-WM 2014: Schweiz präsentiert sich mit „House of Switzerland“ und Fanzone in Rio und erweitert Angebot an Reiseinformationen zu Grossanlässen

Bern, 6.6.2014 - Aus Anlass der Fussball-Weltmeisterschaft werden sich in den kommenden Wochen zahlreiche Schweizer Touristinnen und Touristen in Brasilien aufhalten. Das EDA hat deshalb für Reisende nach Brasilien einen Informations-Flyer publiziert und bietet auf der vor einem Jahr lancierten itinerisApp zur Online-Registrierung neu ein Event-Modul für Grossanlässe an. In Brasilien selbst wird die Schweiz an zentraler Stelle präsent sein: Das erstmals an einer Fussball-Weltmeisterschaft aufgestellte House of Switzerland in Rio hat seine Tore vom 10. Juni bis 13. Juli 2014 geöffnet. Es umfasst eine Fanzone und dient gleichzeitig zur Lancierung eines zweijährigen Kommunikationsprogramms, mit dem die Schweiz in Brasilien besser bekannt gemacht und der bilaterale Austausch auf wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und kultureller Ebene gefördert werden soll.